Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
05.02.2017

Fabio Scherer und Nicklas Nielsen für US Racing in F4

Der Schweizer Kartmeister Fabio Scherer und der Dänische Kartweltmeister Nicklas Nielsen werden in der ADAC Formel 4 Saison 2017 für US Racing an den Start gehen.
 
„Fabio hat mich bei seinem ersten Test für uns im letzten Jahr sofort überzeugt. Die Zusammenarbeit hat von Anfang an gestimmt und vor allem ist er bei seinem ersten Test auf Anhieb schnell gewesen. Fabio ist sowohl als Rennfahrer, als auch als Person sehr konzentriert, fokussiert und für sein Alter äußerst erwachsen“, erklärt US Racing-Teamchef Gerhard Ungar.
 
Und weiter: „Nicklas ist ein sehr erfahrener und talentierter Fahrer. Bereits im letzten Jahr haben wir schon über eine Partnerschaft gesprochen und auch seinen allerersten Test in einem Formel 4 Fahrzeug ist er bei uns gefahren. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Nicklas in dieser Saison nun für US Racing in der ADAC Formel 4 an den Start gehen wird."

Beide Piloten waren schon in der Saison 2016 in der ADAC Formel 4 unterwegs. Fabio Scherer konnte das Rennen auf dem Lausitzring gewinnen und will sich als Rennfahrer weiterentwickeln. „Bei meinem ersten Test mit US Racing habe ich mich sofort wohlgefühlt. Wir sind beide sehr fokussiert und wollen gewinnen. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf eine erfolgreiche Saison mit US Racing,“ erklärt der 17-jährige Schweizer.

Anzeige
Der Däne Nielsen gewann 2016 die Rookie-Meisterschaft und darf als hoffnungsvolles Talent für die Zukunft gesehen werden. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem professionellen und erfolgreichen Team wie US Racing. Das Team war in den letzten Jahren bereits außerordentlich erfolgreich und Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison 2017 haben werden“, so der 19-jährige Nicklas Nielsen.

Auch Ralf Schumacher gibt sich für die kommende Formel 4 Saison mit Fabio und Nicklas sehr zuversichtlich: „Ich kenne Nicklas schon aus Kart Zeiten. Hier war er bereits ein Ausnahmetalent und ist vor allem durch seinen Speed und seinen intelligenten Fahrstil aufgefallen. Er ist schnell und vor allem äußerst konzentriert in der Herangehensweise sich als Rennfahrer weiterzuentwickeln und vor allem zu gewinnen, ergänzt US Racing-Teamchef Ralf Schumacher.
 
„Auch Fabio ist mir bereits durch sein Talent und seinen Speed aufgefallen. Sein Sieg auf dem Lausitzring in der letzten Saison hat gezeigt, dass er nicht nur schnell ist, sondern auch einen durchdachten Fahrstill hat, was als Rennfahrer sehr wichtig ist. Ich denke, dass wir mit Fabio und Nicklas für die kommende Saison in der ADAC Formel 4 gut aufgestellt sind und in beiden siegfähige Fahrer haben”, ergänzt Schumacher.
 
Die ADAC Formel 4 Saison startet am 28. April 2017 in Oschersleben in die neue Saison.
 
Anzeige