Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
25.03.2017

Toto Wolff: "Ich hoffe auf ein großartiges Duell"

Zufrieden war Mercedes-Benz Motorsportchef, Toto Wolff, nach dem ersten Formel 1-Qualifying der neuen Saison 2017 beim Großen Preis von Australien in Melbourne.

"Die Plätze eins und drei sind ein richtig guter Start in das erste Rennen nach einer Winterpause voller Veränderungen", so Toto Wolff.

Und er machte klar, dass es vor dem Start sicherlich kein Selbstläufer für das Weltmeister-Team gewesen war: "Unter dem neuen Reglement gab es keine Garantien für uns und wir wussten von den Testfahrten, dass Ferrari sehr stark ist."

Anzeige
Der Österreicher sieht Ferrari in dieser Saison stark: "Der enge Kampf um die Pole war spannend und er wurde erst auf den letzten Runs im Q3 entschieden. Uns ist klar, dass uns ein harter Kampf gegen Ferrari erwartet."

Für Wolff hatte Hamilton zu recht die Pole Position geholt: "Lewis flog das ganze Wochenende über geradezu. Deshalb ist es großartig, dass er die Pole geholt hat. Valtteri wird vielleicht etwas enttäuscht sein, dass er den zweiten Platz um ein paar Hundertstel verpasst hat. Aber man kann nicht erwarten, dass am ersten Wochenende alles gleich perfekt läuft. Er steigerte sich mit jedem Versuch und es wird ganz sicher noch mehr kommen"

Trotzdem wird es seiner Meinung nach nicht einfach: "Jetzt müssen wir unsere Köpfe zusammenstecken, unsere Hausaufgaben erledigen und sehen, was uns der morgige Tag bringt. Was auch immer geschieht, es wird nur der erste Teil auf dem Weg zu einem Gesamtbild der Hackordnung sein. Vor allem hoffe ich jedoch, dass wir zum Start in diese neue Ära ein großartiges Duell für die Fans erleben."
Anzeige