Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
23.01.2017

Ende! Aus! Bernie Ecclestone nicht mehr F1-Chef

Wie die britischen Medien "Times" und "BBC" schon am späten Nachmittag berichteten, ist Bernie Ecclestone nicht mehr länger Boss der Formel 1.

Damit geht eine 40-jährige Ära in der Formel 1 zu Ende, die in den 70er Jahren begann. Der 86-Jährige hat die Formel 1 zu einer weltweiten Marke gemacht.

Ecclestone bestätigte am frühen Abend sein Aus gegenüber "Auto Motor und Sport": "Ich wurde heute abgesetzt. Bin einfach weg. Das ist offiziell. Ich führe die Firma nicht mehr. Meine Position wurde von Chase Carey übernommen.“

Anzeige
John Malone hat mit seiner US-Firma Liberty Media im letzten Jahr die Mehrheitsrechte an der Formel 1 erworben. Seitdem kam es immer wieder zu Gerüchten, dass Ecclestone sein Amt als Geschäftsführer der "Fomula One Group" (FOM) abgeben müsse.
Anzeige