Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel 3 EM
18.08.2017

Maximilian Günther und BWT vereinbaren Zusammenarbeit

Maximilian Günther ist ab sofort auch Fahrer eines Pink Panthers. Der ADAC-Junior-Motorsportler des Jahres 2016 konnte die BWT Gruppe als Partner gewinnen, die bereits im Motorsport mit Engagements von der Formel 4, über die DTM bis hin zur Formel 1 sehr breit aufgestellt ist. Bereits ab diesem Rennwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft im niederländischen Zandvoort (19. bis 20. August) geht der 20-Jährige im berühmten pinken Helm- und Autodesign des österreichischen Unternehmens an den Start. 

Mit BWT hat Maximilian Günther einen starken Partner an seiner Seite. Bereits seit der Saison 2015 engagiert sich BWT als Sponsor in der DTM, wo Günther als offizieller Test- und Ersatzfahrer für das Mercedes-AMG Motorsport DTM-Team im Einsatz ist. Seit der laufenden Saison ist der Name BWT auch den Fans der Königsklasse des Motorsports ein Begriff, da zwei pinke Boliden die Formel 1 mehr als bereichern. 

Anzeige
Ab dem siebten Rennwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft wird nun auch Günther seine Meisterschaftsführung im strahlenden Pink von BWT verteidigen. In der stärksten Nachwuchsserie der Welt liegt der Prema Powerteam-Pilot mit vier Saisonsiegen und insgesamt elf Podiumsplatzierungen aus 18 Rennen an der Spitze der Gesamtwertung. 

Maximilian: „Es macht mich sehr stolz, dass ein so renommiertes Unternehmen wie BWT nun mein Partner ist und ich bin fest überzeugt, dass ich mit dieser herausragenden Lackierung meines Pink Panthers in der FIA Formel-3-Europameisterschaft die Blicke auf mich ziehen werde - am liebsten natürlich an der Spitze des Feldes. Es ist beeindruckend zu wissen, dass mein Formel-3-Bolide schon ab dem nächsten Rennen in einem ähnlichen Design wie die Formel-1-Autos gehalten sein wird.“ 

Lutz Hübner, Geschäftsführer BWT: „Die Förderung junger Spitzensportler im Motorsport beginnt bei uns ja schon in der Formel 4 und somit war es für uns nur konsequent, auch in der Formel 3 einen hochtalentierten Fahrer zu unterstützen und mit ihm eine Zusammenarbeit zu starten. Maxi Günthers Leistungen sind wirklich begeisternd und wir hoffen, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, sodass wir zum Schluss den Europameistertitel in der Formel 3 gemeinsam feiern können!“ 
Anzeige