Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
16.01.2017

Alois Rieder startet erneut mit Porsche 997 GT3 R

In der Saison 2017 wird man Alois Rieder erneut im DMV GTC am Start sehen. Der Österreicher wird mit seinem Porsche 997 GT3 R um Punkte kämpfen.

Damit geht der Zillertaler Unternehmer bereits in seine fünfte Saison in der Serie. Am 26./27. Juli 2013 startete er mit einem Porsche 997 RSR erstmals in der damaligen DMV TCC und kam zum Debüt direkt zweimal auf Platz vier der starken Klasse 10. Gegner waren damals übrigens unter anderem schon Perti Kuismanen (Viper) oder Josef Klüber (SLS).

Seit September 2015 geht Rieder nun mit seinem Porsche 997 GT3 R im DMV GTC in die Rennen. In Spa-Francorchamps konnte er damals sogar direkt seine Klasse gewinnen!

Anzeige
In der letztjährigen Saison 2016 war der Tiroler glänzend unterwegs und fuhr siebenmal auf das Podium der sehr ausgeglichenen Klasse 8. Dies brachte ihm auch hinter Fabian Plentz (Audi R8 LMS ultra) die Vizemeisterschaft in der Klasse.
Anzeige