Mittwoch, 17. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
15.05.2017

Beeindruckende Aufholjagd von Marco Seefried in Silverstone

Beim zweiten Saisonlauf des Blancpain GT Series Endurance Cup überzeugten Marco Seefried, Jonathan Hirschi und Christian Klien mit einer mehrstündigen Aufholjagd. Nach einem Positionsverlust in der Anfangsphase legte der Deutsche eine beeindruckende Performance an den Tag und platzierte seinen Emil Frey Jaguar G3 auf dem zwölften Platz. 

Von der 15. Position ins Rennen gestartet, musste die Emil Frey-Mannschaft einen herben Rückschlag hinnehmen. Aufgrund von Schwierigkeiten in der Startphase fiel das Fahrzeug mit der Nummer 114 um mehrere Plätze zurück. Marco Seefried übernahm den Wagen auf Platz 25 liegend. Durch eine längere Safety-Car-Phase wurde das dichte GT3-Feld eingebremst und der Langstreckenspezialist beeindruckende mit einer starken Aufholjagd. 

Anzeige
Direkt nach dem Restart kämpfte sich Seefried an den ersten Kontrahenten vorbei und machte eine Position nach der anderen gut. Nach mehr als einer Stunde hatte er den Verlust wettgemacht und konnte seinen Wagen auf Gesamtrang zwölf an Teamkollege Jonathan Hirschi übergeben. 

„Das heutige Rennen war ein harter Kampf, doch unser Emil Frey Jaguar war gut aussoriert, um den Positionsverlust wieder auszugleichen“, blickt der 41-Jährige zurück. „Das Team hat einen klasse Job gemacht und wir sind auf einem guten Weg, beim nächsten Mal mit Punkten nach Hause zu fahren.“ 

Weiter geht es für Marco Seefried mit einem Einsatz in Kanada. Vom 19. bis 21. Mai startet er für das Audi-Team Magnus Racing bei den Rennen der Sprint-X GT Championship in Mosport. Am Wochenende darauf geht es weiter am Nürburgring, wo das jährliche 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife bevorsteht.
Anzeige