Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
16.06.2016

Im Westen nichts Neues für DS Kartsport

Neben seinen Engagements im ADAC Kart Masters und dem Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) ist das rheinische DS Kartsport Team auch im WAKC mit zehn Piloten vertreten: Günni Lakaff, Björn Liedtke und Karsten Lehmann als X30-Super-Piloten, Ronny Tabakovic in der KZ2-Klasse, Alex Schneider bei den X30 Senioren, Julien-Noel Rehberg, Tim Hartelt und Arthur Tohum in der Bambini-Klasse sowie Benjamin Brunner bei den Bambini light.

Das Rennwochenende war einerseits von Wetterkapriolen geprägt, andererseits hatten aber auch die Piloten ihre Höhen und Tiefen. So sind das Abschneiden von Julien Rehberg mit einem zweiten Gesamtplatz, aber auch Platzierungen unter den ersten Fünf in den Einzelrennen von Alex Schneider, Karsten Lehmann, Björn Liedtke, Ronny Tabakovic, Tim Hartelt und Arthur Tohum sicher als Erfolg zu werten. Die anderen Piloten aus dem Mach1-Rennstall haderten mit dem Wetter und geeigneten Setups oder hatten einfach Pech und schieden durch Kollisionen und Defekte aus.

Anzeige
Detlef Schulz, Teamchef von DS Kartsport dazu: „Mich freuen die guten Einzelergebnisse und insbesondere die starke Performance von Julien Rehberg bis in die Spitze des starken Bambinifeldes. Darauf können wir aufbauen. Schon in den nächsten beiden Wochen geht es mit dem SAKC und dem ADAC-Kart-Cup-Lauf des WAKC weiter.“
Anzeige