Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Motorshow Essen
24.11.2016

DTC bereit für die Essen Motorshow 2016

Am Freitag, dem 25. November 2016, beginnt mit dem Previewday die diesjährige Essen Motorshow. Sie gilt als Europas größte Messe für Tuning, Motorsport und sportliche Serienfahrzeuge und lockt jährlich rund 360.000 Besucher in die Essener Grugahallen. Der Deutsche Tourenwagen Cup präsentiert sich in der Motorsporthalle 6 an Stand C122.

An zehn Tagen dreht sich in Essen wie jedes Jahr Ende November alles um das Automobil. Nach dem Saisonfinale 2016 ist die Essen Motorshow der erste große Messeauftritt des DTC. Dort präsentiert sich die deutsche Tourenwagenserie in der so genannten Motorsporthalle 6 an Stand C122. „Insgesamt werden wir dort drei Fahrzeuge ausstellen, die unter anderem einen Ausblick geben auf die Saison 2017“, so Serienleiter Rainer Bastuck. Erstmals sind die DTC-Boliden aber auch in der DMAX Motorsportarena, die in der Halle 7 eingerichtet wird, präsent und in Bewegung zu sehen.

Anzeige
„Viele Besucher zieht es in diese Halle, weil sie dort Rennluft schnuppern können. Keine Frage, dass wir dort auch eines unserer Fahrzeuge zeigen“, so Bastuck weiter.

Über die gesamte Messezeit freut dich das Team des DTC über Besucher und steht bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Am Previewday ist die Messe von 9 bis 18 Uhr geöffnet, ebenso an den Wochenenden. In der Woche beginnt die Messe um 10 Uhr.
Anzeige