Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
28.10.2016

Greyhound Sitze: Keep-racing startet weltweiten Verkauf

Ab sofort sind alle Sitze der Greyhound Palette bei keep-racing erhältlich. „Nachdem wir uns bei einigen, auch internationalen Rennen von dem hohen Qualitätsstandard der Greyhound Sitze überzeugen konnten, haben wir Verhandlungen mit dem Hersteller aufgenommen“, berichtet Ralph Schnermann, Inhaber von keep-racing.

Da keep-racing Kartsportartikel weltweit vertreibt, wurde ein Sitzhersteller gesucht, der Sitze in unterschiedlichsten Größen für professionelle Rennteams produziert, aber auch für ambitionierte Hobbyfahrer Sitze in einem attraktiven Preissegment anbieten kann. Mit sieben unterschiedlichen Sitztypen, drei unterschiedlichen Härtegraden und 19 unterschiedlichen Sitzgrößen bietet Greyhound eine bisher selten erreichte Auswahl an Sitzen.

Anzeige
Gefertigt werden die Sitze vom ehemaligen Europameister Alessandro Sferella unter dem Label Greyhound in Italien. Das Produktionsverfahren der Greyhound-Sitze unterscheidet sich vom Standard diverser Sitzhersteller. Sie werden gespritzt und nicht in Lagen gefertigt. Die Sitze erhalten hierdurch deutlich bessere Verformungseigenschaften. Diese wirken sich positiv auf das Fahrverhalten des Karts aus.

„Die ersten 200 Sitze sind bereits bei uns eingetroffen, werden aktuell eingelagert und sind im Shop unter www.keep-racing.de bestellbar. Für die Saison 2017 werden wir immer circa 400 Sitze auf Lager haben“, informiert Schnermann.

Die im Januar 2016 neu bezogene Lagerfläche bietet optimale Voraussetzungen, große Stückzahlen zu bevorraten. Über zehn Mitarbeiter sorgen mittlerweile für einen zeitnahen Versand der Bestellungen. Anfragen von Händlern und Rennteams sind selbstverständlich erwünscht.
Anzeige