Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
17.07.2016

René Rast ersetzt in Zandvoort Tambay

Adrien Tambay wird am Sonntag in Zandvoort nicht in seinem Audi Platz nehmen können. Der Franzose war im Rennen am Samstag in den Startunfall mit Martin Tomczyk und Maximilian Götz verwickelt.

Der recht harmlos aussehende Unfall hatte für Tambay jedoch Folgen: Nach einem Schlag des Lenkrads auf seine linke Hand klagte er über Schmerzen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Röntgenaufnahmen schlossen einen Bruch aus, doch waren die Schmerzen am Sonntagmorgen einfach zu groß. An seiner Stelle wird Audi-Ersatzfahrer René Rast zum Einsatz kommen. Der 29-Jährige ist dreifacher Champion des Porsche Supercups (2010 / 2011 / 2012) und gewann gemeinsam mit Kelvin van der Linde im Jahr 2014 das ADAC GT Masters. Rast wird in Zandvoort mit der Startnummer 72 an den Start gehen.

Anzeige
Anzeige