Die Kart-Europameister 2016 stehen fest
Auf dem Genk International Circuit fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart Europameisterschaft. 189 Fahrerinnen und Fahrer aus 35 Nationen gingen an den Start.
Auf dem Genk International Circuit fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart Europameisterschaft. 189 Fahrerinnen und Fahrer aus 35 Nationen gingen an den Start.
Heute ging es auf dem Genk International Karting Circuit rund. In den Vorläufen kämpften die Fahrer um die Startaufstellungen für die Finals.
Mit den Klassen OK Junior, OK, KZ2 und KZ fahren am kommenden Wochenende gleich vier Klasse um die EM-Titel. Das Finale der einzelnen CIK-FIA-Championate findet vom 29.-31. Juli 2016 im belgischen Genk statt.
Ab sofort arbeitet die italienische WSK Promotion und die Wige Gruppe zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Parteien jüngst unterzeichnet.
Vom 24. bis 26. Juni 2016 fanden in Portimao (PT) die dritte Runde der OK- und OK-Junior-Europameisterschaft und der zweite Lauf der Academy Trophy statt.
Der dritte Lauf zur CIK-FIA Europameisterschaft fand am vergangenen Wochenende im Autódromo Internacional do Algarve in Portimao (PT) statt.
Am vergangen Wochenende fand im portugiesischen Portimao die dritte Runde der OK- und OK-Junior-Europameisterschaft statt.
Die CIK-FIA Europameisterschaft der Klassen OK und OK Junior und die CIK-FIA Academy Trophy tritt zu ihrer zweiten Saisonhälfte an. Vom 24. bis 26. Juni 2016 trifft man in Portimao wieder aufeinander.
Für das KSM Schumacher Racing Team stand vom 2. bis 5. Juni 2016 auf der 1.300 Meter langen Strecke des Adria Raceways (IT) die nächste Bestandsprobe auf internationalem Terrain an.
Am vergangenen Wochenende (1. bis 5. Juni 2016) standen im Rahmen des zweiten Europameisterschaftslaufes der Klassen OK Junior, OK und KZ2 alle Zeichen auf Angriff.
Auf dem Adria Raceway fand am vergangenen Wochenende die zweite Runde der CIK-FIA Kart Europameisterschaft für die Klassen OK, OK Junior und KZ2 statt. Hier gibt es alle Ergebnisse.
Nur zwei Wochen nach dem furiosen Finale der WSK Super Masters Series auf dem Adria international Raceway folgt das nächste Event der Superlative auf der hochmodernen Strecke in Italien.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Hannes Janker der Auftakt der Kart Europameisterschaft im spanischen Zuera.
Nach einer durch die Reihe hinweg zufriedenstellende Performance beim ersten Rennwochenende der CIK-FIA EM in Essay stand nun der zweite Schlagabtausch für das KSM Schumacher Racing Team auf dem Programm.
Niklas Krütten blickt auf sein bisher erfolgreichstes Rennwochenende seiner noch jungen Motorsportkarriere zurück. Beim Auftakt der CIK-FIA EM im spanischen Zuera gelang dem Trierer der Einzug ins Finale,
Am vergangenen Wochenende reiste der gebürtige Recklinghäuser Luca Lippkau zum ersten Rennen der Kart Europameisterschaft.
Vom 11. bis 15. Mai 2016 verging für Spitzenpiloten aus aller Welt ein Wochenende, dass mit Spannung, Action und beeindruckenden Positionskämpfen alles bot was das Motorsportherz begehrt.
Am vergangenen Wochenende stand die zweite Station der CIK-FIA Europameisterschaft in Zuera (ES) auf dem Plan. Alle Ergebnisse gibt es hier .
Vom 11. bis 15. Mai 2016 wird die CIK-FIA-Elite vor internationaler Kulisse auf der Höchstgeschwindigkeitsstrecke von Zuera in Spanien das nächste Event des Jahres abhalten.
Nach einer vierwöchigen Pause geht es am kommenden Wochenende für den Nachwuchsfahrer Niklas Krütten in die nächste Runde seiner bereits spannenden Saison.