Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
30.03.2016

Starker Einstand für Marvin Otterbach im 318TI Cup

Bei bestem Frühlingswetter startete der Niederfischbacher Marvin Otterbach am Ostersamstag zum ersten Saisonrennen des 318TI Cup in der Motorsportarena Oschersleben. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Dustin Herröder (Witten) und Mert Uzel (Wolfenbüttel) teilte sich Otterbach den 140 PS starken BMW 318TI.

Im Zeittraining konnte das Team rund um Otterbach den zweiten Startplatz in der 318TI Cup Klasse einfahren. Nachdem das Team am Start einige Positionen verloren hatte, konnte Startfahrer Mert Uzel mit schnellen Rundenzeiten Boden gutmachen und den Wagen in Führung liegend an Marvin Otterbach übergeben.

Anzeige
Nachdem das Team beim Boxenstop einige Sekunden verlor, konnte es das Rennen auf dem vierten Platz wieder aufnehmen. Otterbach konnte diese Position mit schnellen Rundenzeiten halten und das Auto unbeschadet an Schlussfahrer Dustin Herröder übergeben. Dieser konnte in seinem Stint nochmals einen Platz gutmachen, wurde in den letzten Rennminuten aber nochmals von einem Konkurrenten überholt.

Am Ende des 2-Stunden-Rennens konnte sich Marvin Otterbach gemeinsam mit seinen Teamkollegen über den vierten Platz und wichtige Meisterschaftspunkte freuen.

Marvin Otterbach äußerte sich nach dem Rennen zufrieden. „Wir konnten mit einer guten Teamleistung und schnellen Rundenzeiten eine gute Platzierung und wichtige Punkte in der Meisterschaft einfahren. Dafür, dass es unser erstes gemeinsames Rennen im 318TI Cup war, bin ich wirklich zufrieden. Ein großer Dank gilt meinen Teamkollegen sowie Teamwork Racing Solution.“

Der nächste Lauf des 318TI Cup findet am 3. Juni 2016 ebenfalls in Oschersleben statt.
Anzeige