Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
20.10.2015

GetSpeed Porsche nach Unfall ausgeschieden

Kein Glück für den GetSpeed Porsche beim neunten Saisonlauf der VLN. Nach einem spannenden Führungskampf in der Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge schied die Besatzung Adam Osieka, Christopher Mies und Steve Jans nach einem Unfall aus.

Unter dem Einfluss von winterlicher Kälte und Nebel konnte der neunte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft mit ein wenig Verspätung gestartet werden. Das GetSpeed-Trio Adam Osieka, Steve Jans und Christopher Mies sicherten sich im Zeittraining die zweite Startposition in der Klasse für Porsche Carrera Cup Fahrzeuge.

Anzeige
Von Rennbeginn an lieferte sich Jans im GetSpeed-991 einen heißen Kampf mit den Klassen-Konkurrenten von RTR. Nach einem fairen, engen Zweikampf über mehrere Runden, kam es dann unglücklicherweise zu einem Unfall, durch den beide Porsche aus dem Rennen gerissen wurden. Jans geriet beim Anbremsen der Bergwerk-Kurve auf den Rasen am Streckenrand und konnte eine Berührung des Führenden nicht mehr verhindern.

Adam Osieka:„Es ist sehr schade, dass so ein fairer und spannender Kampf mit dem Ausfall beider Fahrzeuge endete. Ein sehr unglücklicher Unfall.“
Anzeige