Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
14.10.2015

RMC-Champion Maximilian Krupper glänzt erneut in Hahn

Trotz des bereits feststehendem dritten Titelgewinns in Folge durch seinen Sieg in Kerpen verzichtete Maximilian Krupper nicht auf seinen Start beim Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge Germany in Hahn. An den Trainingstagen hatte Maximilian eine perfekte Performance für sein Kart erarbeitet und glänzte, trotz seinem Handicap von 7 Kilogramm Übergewicht, mit absoluten Bestzeiten.

Im Zeittraining konnte er an seine Form anknüpfen und sich die Pole-Position sichern. Im Prefinale zeigte Maximilian erneut seine Klasse und fuhr mit der schnellsten Rennrunde eine souveränen Sieg ins Ziel.

Anzeige
Nun war es so weit, nach vier erfolgreichen Jahren und unzähligen Siegen stand Maximilians letztes Rennen in der Microklasse an.

In einem packenden Rennen mit vielen Positionswechseln zeigte Maximilian Krupper erneut sein großes Können. Mit einem starken zweiten Platz untermauerte Maximilian Krupper seinen Titelgewinn in der RMC-Micro-Klasse eindrucksvoll.

Maximilian resümierte: „Ich bin überglücklich und zufrieden. Drei Titel in der RMC in Folge – das wird mir so schnell keiner nachmachen. Ich freue mich auf 2016, auch mit dem Wissen, dass ich mich in der neuen Klasse erst mal hinten anstellen muss. Ich danke der Firma Praga, Bernd von Kartsport Klimm sowie meinem wieder perfekten Schrauber für die erneut erfolgreiche Saison 2015.“
Anzeige