Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
20.08.2015

H.A.R.D. Speed Motorsport auf der Nordschleife

Am vergangenem Samstag stellte sich das Team H.A.R.D. Speed Motorsport wieder dem vollen Fahrerfeld der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) und den bekannten Wetterkapriolen der „grünen Hölle“. Anfangs noch bei trockenen Bedingungen startend, konnte die Pace der anderen Teams gut mitgegangen werden, durch perfekte Bestätigung der Setzzeit sogar die Führung in der Klasse zeitweise übernommen werden.

Hieraus entwickelte sich ein Dreikampf zwischen zwei schnellen Audi TTs und H.A.R.D. Speed Motorsport. Pünktlich zum Tankstopp setzte der Regen ein. In Abstimmung mit den Fahrern entschied das Team, die zweite Hälfte des Rennen mit Regenreifen zu bestreiten – die richtige Entscheidung, wie sich später herausstellte. Durch immer wieder einsetzende Regenschauer blieb die Strecke nass und Peter, der das Cockpit von Maik übernommen hatte, drehte eine schnelle Runde nach der anderen. In manchen Runden war er bis zu einer Minute schneller als die Konkurrenz.

Anzeige
Zum Rennende dann der Schock: Offenbar war Maik bei der Kontrolle der Runden durcheinander gekommen, wodurch er die letzte Sprintrunde nicht auf der Strecke, sondern in der Boxengasse beendete. Hierdurch fehlte am Ende eine Runde, was gleichbedeutend mit einem Wertungsausschluss war. Das Endergebnis spiegelte also nicht wieder, wie zufrieden das Team eigentlich mit dem Wochenende hätte sein können, denn so gut und konstant lief der Golf nach Aussage des Teams noch nie und das Gefühl, konkurrenzfähig zu sein sei phantastisch.

Bei den nächsten Rennen zählt die Boxencrew die Runden mit, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann und dann klappt es hoffentlich bald auch mit dem Erfolgserlebnis auf dem Papier.
Anzeige