Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
OAKC
18.06.2015

Sieg und Top-Ten-Platzierung für Meier-Motorsport

Volle Starterfelder gab es am vergangenen Wochenende in Wackersdorf bei der Gemeinschaftsveranstaltung von SAKC und OAKC. Da die Läufe gleichzeitig für den ADAC Kart Cup zählten, waren auch etliche Teilnehmer aus dem NAKC und WAKC angereist, um für diese Wertung Punkte zu sammeln.

Der Meier-Motorsport Pilot Hugo Sasse war im Zeittraining der Bambini vom Pech verfolgt und konnte mit Vergaserproblemen nur die 16. Zeit einfahren. Aber Hugo startete mit seinem Parolin Chassis eine furiose Aufholjagd. Mit guter Materialperformance und einer souveränen Fahrweise konnte er im ersten Rennen auf den achten Platz vorfahren, im zweiten Rennen verbesserte Hugo sich auf Platz vier. Im letzten Wertungslauf zeigte er noch einmal sein ganzes Können und fuhr den Sieg ein.

Anzeige
Für die beiden Rookies im Team Meier-Motorsport, Simon Primm und Matthew Huhn, war es bei den Bambini light eine ganz neue Erfahrung, in einem so großen Starterfeld zu fahren. Aber beide machten ihre Sache gut und konnten sich im Mittelfeld halten. Wichtig war für die beiden Youngster, ihre Punkte für die OAKC-Wertung einzufahren. Mit den OAKC-Tagesplätzen zwei (Simon Primm) und drei (Matthew Huhn) waren beide zufrieden und konnten auf ein aufregendes Wochenende zurückblicken.

Obwohl mitten im Abiturstress stehend, ließ es sich Oliver Wendland nicht nehmen, in das von ihm fast 600 Kilometer entfernte Prokart Raceland anzureisen, um wichtige Punkte für die Meisterschaft einzufahren. Von Platz 14 kommend konnte der Parolin-Pilot im ersten Rennen bis auf die siebte Position vorfahren. In den beiden weiteren Wertungsläufen wurde es dann die Plätze zehn und neun. Damit war die Top-Ten-Vorgabe für die Tageswertung mit Gesamtplatz acht erfüllt. Auch war Oliver drittbester OAKC-Teilnehmer bei den IAME X30 Senioren und das war ja das Wichtigste für die Meisterschaftswertung.

Schon am nächsten Wochenende geht es für das Team zum Norddeutschen ADAC Kart Cup nach Oschersleben.
Anzeige