Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News 2015

Kartsport Allgemein
12.11.2015

Mit seinen elf Jahren rast Luis Esser schon über die Kartrennstrecken in Deutschland. Der Bambini aus Neukirchen-Vlyn startete in diesem Jahr als einer der Jüngsten und setzte sich als Rookie durch.

Anzeige
Kartsport Allgemein
11.11.2015

Der Countdown läuft: Am 14. November 2015 geht das VLN-Fanpage-Kartevent in die nun schon achte Auflage und wieder werden Motorsportfans mit einigen ihrer Idole Rennen bestreiten.

Kartsport Allgemein
06.11.2015

Gemeinsam mit dem KZ2-Piloten David Detmers und dem schwedischen WARD-Racing Team stellte sich das Team MSR-Motorsport/WST-Power zum Saison-Abschluss der absoluten Elite im Kartsport.

Kartsport Allgemein
05.11.2015

Im Jahr 2010 riefen Annelie und Michael Weichert erstmalig den Rhein-Main Kart-Cup ins Leben und weckten damit bei Fahrern und Teams großes Interesse.

Kartsport Allgemein
05.11.2015

Bereits Mitte Oktober stand bei herbstlichen Bedingungen das Saisonfinale der insgesamt acht Veranstaltungen umfassenden European Superkart Series (ESS) auf dem Niederländischen Traditionskurs auf dem Programm.

Kartsport Allgemein
03.11.2015

Für das KSM Racing Team bot der WSK Final Cup vom 30. Oktober bis zum 1. November 2015 auf dem Adria Raceway (IT) eine perfekte Möglichkeit, die Saison auf höchstem sportlichen Niveau ausklingen zu lassen.

Kartsport Allgemein
03.11.2015

Auf dem Adria Raceway (IT) fanden am vergangenen Wochenende nochmals Spitzenpiloten aus aller Welt zusammen, um sich im Zuge des prestigeträchtigen WSK Final Cups von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Anzeige
Kartsport Allgemein
30.10.2015

Der Karthändler TOM-TECH möchte Freunde, Kunden, Motorsportler und Interessenten auf die kommende Saison einstimmen und lädt zu seiner jährlichen Hausmesse ein.

Kartsport Allgemein
28.10.2015

Als Abschluss einer ereignisreichen WSK-Saison vereint die World Series Karting zum letzten Mal in 2015 Spitzenpiloten aus aller Welt zum Kräftemessen auf dem italienischen Adria Raceway.

Kartsport Allgemein
27.10.2015

In diesem Jahr gab es zwei Meisterschaften im deutschen historischen Kartsport. Dabei wurde neben dem DSW Cup auch die traditionelle KCD 90 KKCD Clubmeisterschaft ausgetragen.

Kartsport Allgemein
26.10.2015

Der deutsche Chassishersteller Mach1 Kart bietet zum Saisonende die Möglichkeit, die 2016er Modelle im Bereich Schaltkart und X30 Junior/Senior oder Rotax zu testen.

Kartsport Allgemein
21.10.2015

Während andere Kinder in den Herbstferien Urlaub machen und die freie Zeit genießen, fiebert der junge Kartfahrer Niklas Krütten gleich zwei der international renommiertesten Kartrennen entgegen.

Kartsport Allgemein
20.10.2015

Am vergangenen Wochenende wartete auf das CV Racing Team das Highlight des Jahres. Mit drei Fahrern reisten die Sauerländer zum IAME International Final nach Le Mans.