Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel Renault 2.0 EM
17.09.2015

Ende der Sommerpause: der Kampf geht weiter

Tabellenführer Louis Delétraz und der Zweitplatzierte, Kevin Jörg (beide Josef Kaufmann Racing), bekämpfen sich weiter um den Titel. Allerdings nicht nur in einer, sondern in zwei Meisterschaften. Außerdem balgen sich fünf Rookies um die Vorherrschaft bei den Neueinsteigern. Im Formula Renault 2.0 Northern European Cup liegen 53 Punkte zwischen Delétraz und Jörg. Im Eurocup sind es nur deren vier.

Führender in beiden Meisterschaften ist Louis Delétraz. Ukyo Sasahara (ART Junior Team) liegt nur acht Zähler hinter Jörg. Bei noch fünf Rennen und 150 zu vergebenden Punkten ist das Spiel noch offen.

Anzeige
Die Rookies Max Defourny (ART Junior Team), Jehan Daruvala (Fortec Motorsports), Dries Vanthoor (Josef Kaufmann Racing), Darius Oskoui (ART Junior Team) und Alex Gill (Fortec Motorsports) liegen auf den Tabellenrängen fünf bis neun innerhalb von nur 23,5 Punkten. Das verspricht einen engen Kampf um den ersten Rookie-Titel in der Geschichte des Formula Renault 2.0 Northern European Cup.

Unter den 25 Fahrern am Nürburgring ist auch ein neues Gesicht. Mark Godwin, Besitzer und Teammanager von MGR Motorsport, bringt den 19-jährigen Ameya Vaidyanathan aus Indien ins Cockpit eines Formel Renault 2.0 Rennwagens.

Mark Godwin, MGR Motorsport: „Wir freuen uns, Ameya Vaidyanathan in unserem Team und im Formula Renault 2.0 NEC zu begrüßen. Ameya hat neulich angefangen, mit dem Team und dem Formel Renault Auto zu testen und wir haben sofort Verbesserungen seiner Ergebnisse in Großbritannien gesehen. Wir haben vorsichtige Erwartungen an das kommende Wochenende auf dem Nürburgring, sind aber zuversichtlich, dass Ameya einen guten Eindruck macht und hoffentlich seine erste Rennerfahrung im Formel Renault Auto außerhalb Englands genießen kann. Das Jahr 2015 war bisher ein sehr Gutes für das Team und den Fahrer Colin Noble. Die bisherige Pace hat gezeigt, dass wir konstant an der Spitze mitfahren können. Colin ist jetzt Elfter in der Meisterschaft.“
Anzeige