Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
28.08.2015

Formel-3-Spitzenreiter im Audi RS 5 DTM

Audi gibt in der DTM einem Nachwuchsfahrer eine Chance: Der 21 Jahre junge Italiener Antonio Giovinazzi bestreitet die beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway (Russland) für das Audi Sport Team Phoenix und ersetzt damit Timo Scheider.

Der Führende der Formel-3-Europameisterschaft startet mit Scheiders Audi RS 5 DTM. Der DTM-Champion der Jahre 2008 und 2009 wurde vom Sportgericht des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) von der DTM-Veranstaltung in Moskau ausgeschlossen.

Passend zu seinem Geburtsjahr 1993 tritt der aus Martina Franca in Süditalien stammende Giovinazzi mit der Startnummer „93“ an. Der Italiener hatte Ende der vergangenen Saison bei einer DTM-Nachwuchssichtung von Audi Sport einen starken Eindruck hinterlassen und diesen im Juni bei DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring bestätigt.

Anzeige
Für das Russland-Gastspiel der DTM war Giovinazzi an diesem Wochenende erstmals als Fahrer eines Audi RS 5 DTM Renntaxis vorgesehen. Nun gibt der Italiener sein Debüt.
Anzeige