Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
26.09.2015

BMW gewinnt Samstagsrennen auf dem Nürburgring

Maxime Martin feierte beim Samstagsrennen auf dem Nürburgring den zweiten Sieg in seiner DTM-Karriere. Von Platz zwei aus gestartet überquerte der Belgier nach 25 Runden mit einem souveränen Vorsprung von 2,543 Sekunden als Gewinner die Ziellinie.

In einem turbulenten Rennen wurde Audi-Pilot Edoardo Mortara Zweiter, der damit Rang zwei in der Fahrerwertung übernahm. Diese führt nach 15 Saisonrennen weiterhin Pascal Wehrlein an, der seine Führung in der Tabelle mit Platz drei im Rennen weiter ausbaute. Vor dem zweiten Lauf am Sonntag führt der Mercedes-Benz-Fahrer mit 155 Punkten vor Mortara (128 Punkte) und Mattias Ekström (127 Punkte). Der Schwede arbeitete sich von Position 17 aus gestartet bis auf Platz zehn nach vorne und wurde dafür mit einem Punkt belohnt. Nach einer Kollision in der ersten Runde wurde das Rennen mit der roten Flagge für knapp 15 Minuten unterbrochen und anschließend hinter dem Safetycar wieder neu gestartet.

Anzeige
Die Ergebnisse gibt es hier.
Anzeige