Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTC
14.03.2015

Sonderpreis für den fairsten DTC-Fahrer 2015

Fairness sollte im Motorsport groß geschrieben werden und sie wird in der DTC erneut belohnt. Wie in den vergangenen Jahren entscheiden die Fans per Online-Voting zum Saisonende, wer der fairste Fahrer der Saison 2015 war. Als Preis winkt dieses Mal nicht nur die obligatorische Glas Trophäe „Fairplay CARlo“, sondern auch ein persönliches Geschenk für den Sieger: Der Künstler Thomas Cavelius malt ein Bild des Siegerfahrzeuges.

Für den Sieger soll es eine ganz besondere Erinnerung an die Saison 2015 sein. Das Gemälde wird dem fairsten Fahrer der Saison auf der Meisterfeier am Ende des Jahres übergeben. „Ich freue mich, dass ich die Fairness im Motorsport mit dieser Aktion unterstützen kann“, so Thomas Cavelius, der unter anderem schon die Fahrzeuge von Walter Röhrl oder Timo Bernhard auf die Leinwand bannte. Das Acrylbild für den Gewinner des Fairplay-CARlo wird 60 x 40 cm groß sein und nach einer selbst gewählten Vorlage des Fahrers erstellt.

Anzeige
Weiterhin wird der Fairplay Award von Michael Wundrock unterstützt, der die bekannten „CARlo“-Glastrophäen zur Verfügung stellt. Wundrock und seine Pokale sind inzwischen ein fester Bestandteil der DTC. „Ich komme – sofern ich es einrichten kann – gerne auch persönlich an der Rennstrecke vorbei, denn ich bin ein richtiger Fan der DTC geworden. So nah wie dort kommt man selten an die Teams und Fahrer heran und was auf der Rennstrecke geboten wird, ist wirklich einen Ausflug wert.“

Die Rennsaison 2015 und damit auch das Voting für den Fairplay Award beginnt am letzten Aprilwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben.
Anzeige