VLN
21.06.2026
Carrie Schreiner mit NLS-Klassensieg im GT3-Audi
Die Audi-Pilotin feierte gemeinsam mit ihren Teamkollegen Andreas Ziegler und Roland Froese einen Klassensieg in der AT1-Kategorie für Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen. Eingesetzt wurde ein Audi R8 LMS GT3 des Teams équipe vitesse.
Für das Efuels forum und German eFuel One war dieser Erfolg weit mehr als ein Klassensieg: Auf der Nordschleife, jener wohl härtesten Bewährungsprobe des Motorsports, stellte unser Racing eFuel 98 E10 seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unter realen Rennbedingungen eindrucksvoll unter Beweis. Besonders stolz macht uns, dass nach Einsätzen mit Toyota, Porsche und BMW nun auch ein Audi GT3 erfolgreich mit unseren eFuels unterwegs war – ein weiterer Beleg dafür, dass diese Technologie markenübergreifend dort überzeugt, wo Leistung und Zuverlässigkeit kompromisslos gefordert werden.
Bereits im Qualifying hatte sich das Fahrertrio die Pole-Position in der AT1-Klasse gesichert. Im Rennen ließ sich die Mannschaft den Klassensieg anschließend nicht mehr nehmen.
„Nach so viel Pech in diesem Jahr bin ich einfach froh, ein Rennen ohne größere Komplikationen zu absolvieren. Deshalb fühlt sich dieser kleine Sieg so gut an“, erklärte Carrie Schreiner nach dem Rennen.
Für die équipe vitesse war es der erste NLS-Einsatz mit einem zweiten GT3-Fahrzeug. Weitere Starts des eFuel-Projekts sind bereits für die NLS-Läufe 8 und 9 (12./13.09.26) geplant.






