Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
14.06.2015

Christopher Friedrich geht es gut

Nach seinem heftigen Unfall beim dritten Meisterschafswochenende des DMV GTC auf dem Red Bull Ring (AT) geht es Christopher Friedrich mittlerweile wieder den Umständen entsprechend gut.

„Ihm wird nun allmählich langweilig und er drängt darauf, mit den Reha-Maßnahmen anzufangen“, so Vater Andreas Friedrich. Beim sechsten Meisterschaftslauf des DMV GTC auf dem GP-Kurs des Red Bull Ring lag Christopher Friedrich auf dem zweiten Platz, als er in einen Reifenstapel knallte. Nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus war er schnell wieder an der Rennstrecke. „Da tat mir aber noch alles weh und ich konnte kaum stehen und sitzen“, so der 20-Jährige KRS Motorsport-Pilot, der einen Porsche 997 GT3 Cup pilotiert und zusammen mit André Krumbach eingeschrieben ist.

Anzeige
Drei Wochen später drängt es Krumbach allmählich zurück zum Sport. „Wir werden aber noch etwas Zeit brauchen“, so nochmals Vater Andreas. „Im Juli in Hockenheim wird es wohl noch etwas zu früh sein.“

In der Gesamtmeisterschaft liegt Christopher Friedrich momentan auf Platz sechs; in der Klassenwertung der Porsche 997 GT3 Cup liegt er hinter seinen Teamkollegen Marcel Hartmann und André Krumbach auf Platz zwei.

Der nächste Lauf des DMV GTC wird am 3. und 4. Juli 2015 auf dem Hockenheimring ausgetragen. Dort gibt es für die Piloten auch die Möglichkeit, an einem 60-Minuten-Rennen teilzunehmen. Weitere Infos gibt es unter www.dmv-gtc.de.
Anzeige