Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
27.02.2015

ROWE Racing startet in der Blancpain Endurance Series

Mit der Glückszahl „99“ stellt sich ROWE Racing in dieser Saison einer neuen Herausforderung: Das Wormser SLS AMG GT3 Team wird an allen Rennen der Blancpain Endurance Series teilnehmen. Den Auftakt für die neue Saison bilden die Testdays auf dem Kurs von Paul Ricard in Le Castellet am 11. und 12. März 2015. Das erste Rennen findet einen Monat später in Monza statt.

Die weiteren Wertungsläufe werden auf den prestigeträchtigen Strecken Silverstone, Paul Ricard, Spa-Francorchamps und dem Nürburgring ausgetragen. „Wir freuen uns schon sehr auf die neue Aufgabe“, sagt ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf.

Anzeige
„Die Blancpain Endurance Series ist eine anspruchsvolle Rennserie mit sehr attraktiven Strecken in Europa, die wir bereits aus Testfahrten und anderen Rennen kennen. Wir haben unsere Wurzeln auf der Langstrecke und konnten hier bereits viele Erfolge feiern. Wir wollen deshalb schnell Fuß fassen und um die vorderen Plätze mitfahren. Das Fahreraufgebot, mit dem wir dieses Ziel erreichen wollen, werden wir in Kürze bekannt geben“, blickt Naundorf freudig auf den Start im März. Neben der Blancpain Endurance Series nimmt ROWE Racing in der Saison 2015 auch wieder an der VLN auf dem Nürburgring teil. Das Team stellte in der Vorsaison mit zwei ersten Plätzen und einem dritten Platz seine Klasse unter Beweis.

Auf diesen Erfolgen will sich Naundorf aber nicht ausruhen: „Wir werden weiter an der Performance arbeiten, um möglichst bei jedem Rennen um den Sieg mitzufahren.“ Das erste VLN-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife findet am 27. und 28. März 2015 statt. Seinen festen Platz im ROWE Racing-Rennkalender hat auch wieder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, das in diesem Jahr vom 14. bis 17. Mai 2015 stattfindet. Auch hier zählt der Wormser Flügeltürer zum Favoritenkreis, nachdem in den Jahren 2014 und 2013 je ein dritter Platz eingefahren werden konnte.
Anzeige