Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
21.01.2014

Stefan Kissner – Motorsport trifft Malerei

Unter dem Motto „Motorsport trifft Malerei“ stellte der Künstler Stefan Kissner auf der Kartmesse in Offenbach aus. Im Gepäck hatte er zahlreiche Kunstwerke aus dem Bereich Motorsport. Egal ob DTM, Formel 1, ADAC GT Masters oder der VLN – Stefan Kissner ist ein begnadeter Künstler, der Impressionen aus dem Motorsport festhält.

Dabei schafft er spektakuläre Unikate, welche er auf diversen Motorsport-Vveranstaltungen ausstellt und zum Verkauf anbietet. Dabei steckt der in Mömbris lebende Künstler unzählige Arbeitsstunden in ein Bild und verwendet zahlreiche stilistische Mittel und Techniken, um den Kunstwerken den besonderen Schliff zu verleihen.

Anzeige
„Seit vielen Jahren befasse ich mich nun mit der Malerei und Kunst im Allgemeinen. Inspiriert von Werken bekannter Künstler und Designer begann ich, mich selbst kreativ zu entwickeln“, so Kissner, der ständig auf Rennstrecken unterwegs ist, um neue Inspirationen zu sammeln. Selbstverständlich fertigt er dabei auch Auftragsarbeiten an und malte bereits für bekannte Motorsportler.

Neben Originalbildern auf Leinwand bietet Stefan Kissner auch Kunstdrucke für kleines Geld an. Einen tieferen Einblick in die Arbeiten des Künstlers finden Interessenten auf der Internetseite www.motorsport-trifft-malerei.com. Auch ein Besuch im Onlineshop lohnt sich.
Anzeige