Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
03.06.2014

Daniel Woik übernimmt Meisterschaftsführung

Am vergangenen Wochenende fand in Wackersdorf der zweite Lauf des Rhein Main Kart Cups statt. Rund 160 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil und lieferten sich bei strahlendem Sonnenschein packende Rennen. Mit dabei war auch Daniel Woik, der bei den Rotax Senioren an den Start ging.

Erstmalig in Wackersdorf am Start, zeigte Daniel schon am Freitag, dass mit ihm zu rechnen sein würde. Im Zeittraining sicherte sich der Woik Motorsport Pilot mit einer Zeit von 52,327 Sekunden die Pole-Position.

Den Start zum ersten Rennen hatte sich der junge Bergheimer jedoch anders vorgestellt. „Mein Motor fiel förmlich in ein Drehzahlloch und ich kam überhaupt nicht von der Stelle“, sagte Daniel. Er fiel bis auf Position neun zurück. Davon unbeeindruckt fuhr Woik wie entfesselt nach vorne. Runde um Runde machte er Positionen gut. Mit sieben Zehntelsekunden schnelleren Rundenzeiten als seine Konkurrenten schaffte er das Unmögliche und gewann den ersten Wertungslauf.

Anzeige
Im zweiten Rennen fand sich der Tony Kart Pilot nach dem Start auf dem zweiten Rang wieder. Fortan begann ein Kampf um die Spitzenposition. Mehrmalige Positionswechsel pro Runde boten den Zuschauern ein hohes Unterhaltungspotential. Letztendlich musste sich Daniel mit dem zweiten Platz zufrieden geben. In zwei Wochen geht es für Daniel bei der ROTAX MAX Challenge in Ampfing weiter.
Anzeige