Sonntag, 26. Mai 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Renault Twingo Trophy
04.12.2014

Das Aus für die Renault Twingo R1 Trophy

Im Zuge der populären Tuning- und Motorsport-Messe, der Essen Motor Show 2014, verkündeten die Verantwortlichen von Renault Sport Deutschland, dass die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy nach zwei absolvierten Saisons im kommenden Jahr 2015 nicht fortgesetzt wird. „Interessenten für eine Fortsetzung der Trophy waren vorhanden“, sagt Ralph Weishaupt, der Leiter von Renault Motorsport Deutschland.

„Es gab allerdings keine Anzeichen, die bereits zuletzt nicht zufriedenstellenden Starterzahlen zu erhöhen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Trophy aufzulösen. So können sich die Teams nun frühzeitig nach Alternativen umsehen. Ich bedanke mich bei allen Fahrern, Teams, Unterstützern und Weggefährten, mit denen wir in den vergangenen zwei Saisons zusammenarbeiten konnten“, so Weishaupt abschließend.