Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Motorshow Essen
22.11.2014

Weltpremiere bei ATS auf der Essen Motorshow

Nach zwei Jahren Abstinenz präsentiert ATS auf der Essen Motorshow 2014, neben neuen Designrädern, wieder hochwertige Schmiede- und FlowForming-Räder „Made in Germany“. Vom 28. November bis 7. Dezember 2014 bekommen Tuningfans aus aller Welt auf Europas größter Tuning- und Motorsportshow die aktuellsten Trends rund ums Auto dargeboten.

ATS wartet auf der Essen Motorshow 2014 in Halle 2 Stand D123 nicht nur mit einem exklusiven Hightech-Räderprogramm auf, sondern präsentiert dem fachkundigen Publikum am ATS-Messestand mit dem Supersportwagen Larea GT1 S12 auch eine Weltpremiere auf ATS Rädern.

Anzeige
Eine der größten und bedeutendsten Tuningmessen Europas ist für einen traditionsreichen Hersteller wie ATS die ideale Bühne, sich den Tuningfans und -enthusiasten zu präsentieren. Und so stellt der Räderspezialist aus Bad Dürkheim nach zwei Jahren Abstinenz auf der Essen Motorshow 2014 in Halle 2 Stand D123 wieder sein komplettes Programm hochwertiger Schmiede- und FlowForming-Räder „Made in Germany“ aus. Neben dem erweiterten und umfangreichen Produktportfolio für Straßenfahrzeuge wird auch das komplette ATS Motorsport-Sortiment gezeigt, das mit zahlreichen individuellen Anwendungen die Herzen vieler Motorsportler höher schlagen lässt. Ein absolutes Highlight stellt die Präsentation des Larea GT1 S12 auf dem Messestand von ATS dar: Der rund eine Million Euro teure Supersportwagen wird zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit gezeigt.

Wenn pünktlich zu Beginn der Motorshow das Tuch gelüftet wird und das 1.260 PS starke Fahrzeug zum Vorschein kommt, werden nicht nur die Augen begeisterter Auto-Enthusiasten glänzen. Der 950 kg leichte Supersportler mit Sichtcarbonkarosserie steht nämlich auf speziell angefertigten ATS GT-Racing Rädern, die in einem speziellen Verfahren beschichtet wurden. In einem mehrstufigen Vorgang werden die Räder hochglanzverdichtet und anschließend poliert. Eine transparent-rote Pulverbeschichtung erzeugt dann ein imposantes Farbenspiel, durch das die Leichtmetallräder schon einen Monat vor Weihnachten so mancher Christbaumkugel die Schau stehlen werden.

Direkt hinter dem Fahrzeug können sich professionelle Motorsportler und Hobbyrennfahrer in einem Rennsimulator der neuesten Generation miteinander duellieren und ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Nicht nur für die Tagessieger gibt es dabei täglich tolle Preise zu gewinnen: Der Fahrer mit der schnellsten während allen Messetagen gefahrenen Rennrunde wird zum ATS Champion 2014 gekürt und gewinnt zusätzlich ein exklusives VIP Rennwochenende im Rahmen einer Veranstaltung des ATS Formel 3 Cups.
Anzeige