Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
26.03.2014

Tipps und Tricks: Die Frühjahrsinspektion am Kart

Aus der Ausgabe MXL04/14: Der Winter ist vorbei und die Saison hat begonnen. Motorsport XL verrät hilfreiche Tipps und Tricks, wie man das Kart für die neue Saison vorbereitet. Eine Frühjahrsinspektion hat noch keinem Kart geschadet, immerhin kann Väterchen Frost so manche Spuren an der teuren Technik hinterlassen. Unnötige Schäden beim ersten Roll-out lassen sich leicht vermeiden.

Viele Komponenten wie Reifen, Tank, Gummidichtungen, Benzinschläuche, Achsschenkel, Gas- und Bremszug, Sitz oder Luftfilter können nach dem Winterschlaf in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Aber auch Herzstücke wie der Motor und die Bremsanlage haben eine Inspektion verdient, was last but not least auch auf die Fahrerbekleidung zutrifft.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen April-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige