Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
05.06.2014

Die Historischen zwischen Hahn und Wittgenborn

Am letzten Wochenende konnten die historischen Kartsportler in die Meisterschaftssaison 2014 starten. In Hahn Wildberger Hütte trafen sich bei gutem Wetter 15 Starter, um den ersten Lauf des historischen Kartpokals auszufahren. Nach spannenden Läufen siegte am Ende Ralph Sonntag vor dem 2012er KKCD-Meister Thomas Reim und Ex-Europameister Jürgen Bertzen.

Die äußeren Bedingungen waren erstklassig, die selektive Bahn in Wildberger Hütte verlangte von den Piloten höchste Konzentration und Präzision, da sich dort Fahrfehler aufgrund der engen Streckenführung schnell unangenehm auswirken.

Anzeige
Am Pfingstwochenende geht es gleich weiter und der Tross zieht ins malerisch gelegene Wittgenborn im Vogelsberg. Dort werden am Samstag, den 7. Juni, wieder zahlreiche KKCD-Fahrer im Rahmen des Hessen-Cup in die Lenkräder greifen, um wieder Punkte für die Klassik-Kart-Meisterschaft zu sammeln. Am Samstag stehen zwei Trainingssitzungen und zwei Wertungsläufe an, sodass man wieder Kartsport vom Feinsten genießen kann.

Besonders eifrige Fahrer werden am Samstagabend schnell die Transporter beladen und sich gen Norden ins niederländische Strijen bei Rotterdam begeben. Dort findet die 50-Jahr-Feier der dortigen Bahn mit einer großen Festveranstaltung statt. Es werden jede Menge Kartsportler aus den Niederlanden und den Beneluxländern erwartet.
Anzeige