Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Dubai
16.01.2014

Perfekter Saisonstart für Christofer Berckhan Ramirez

Wenn Träume war werden: Christofer Berckhan Ramirez trat am vergangenen Wochenende beim 24h Rennen in Dubai an. Zusammen mit Förch Racing by Lukas Motorsport war das erklärte Ziel eine Podiumsplatzierung. Am Ende steuerte Berckhan Ramirez zusammen mit seinen Teamkollegen Robert Lukas, Stefan Biliński und Andrzej Lewandowski den Porsche 997 GT Cup zum Klassensieg und auf Platz 13 im Gesamtklassement.

„Das oberste Ziel war es, das Fahrzeug unversehrt über die Distanz zu bringen, was durchaus eine große Herausforderung war. Glücklicherweise musste ich in meinen Stints nicht unbedingt voll ans Limit gehen“, blickt Berckhan Ramirez zurück. „Unser Porsche 997 GT3 Cup lief ohne Probleme und unsere Mechaniker, die keine Zeit zum Schlafen hatten, haben perfekt gearbeitet. Es ist fantastisch, dass das Team mich zu diesem Event eingeladen hat. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an meine Sponsoren, die mir diesen Saisonstart in Dubai ermöglicht haben.“
Anzeige