Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
20.03.2013

Abgesagt – Schnee stoppt Winterpokal in Oschersleben

Der Winter hat erneut zugeschlagen und sorgt für einen Ausfall des Winterpokals in Oschersleben. Durch starken Schneefall in den letzten Tagen, ist die Strecke in der Motorsportarena Oschersleben unbefahrbar. Eigentlich galt das Rennen als Testlauf für die anstehenden Saisonauftakte, doch nun muss der AMC-Diepholz seinen Winterpokal absagen.

Die Strecke in der Magdeburger Börde hüllt sich unter einer dichten Schneedecke und macht den Rennbetrieb unmöglich. „Wir sind natürlich enttäuscht über die Absage, doch es blieb uns keine andere Chance. Die Sicherheit der Teilnehmer steht im Vordergrund und wir können das Wetter leider nicht beeinflussen“, kommentiert Jürgen Wessendorf, Sportleiter des AMC-Diepholz, die Entscheidung.

Anzeige
Auf Grund des vollen Terminkalenders wird es keinen Nachholtermin geben. Die nächste große Rennveranstaltung des AMC-Diepholz wartet im Mai, dann findet in Oschersleben der zweite Lauf des ADAC Kart Masters statt.
Anzeige