Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
06.03.2013

Landgraf Motorsport mit erstem Test im Cup-Porsche

Am 1. März 2013 absolvierte das Team Landgraf Motorsport auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den ersten Testtag mit dem Porsche 997 GT3 Cup für die Saison 2013 in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Bei trockener aber kalter Witterung drehte das Team von Landgraf Motorsport auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs seine Runden.

„Wir dürfen mit dem ersten Auftritt sehr zufrieden sein“, so Teamchef und Fahrer Klaus Landgraf nach seinem Einsatz. Er und sein Teamkollegen Yannick Fübrich spulten etliche Kilometer im 450 PS starken Cup-Porsche mit 6-Zylinder-Boxermotor ab.

Anzeige
Auch die ersten Zeiten konnten sich sehen lassen. „Es lief von Beginn an sehr gut. Die Rundenzeiten waren in Ordnung, wenngleich wir hier in Hockenheim noch keinen Stellenwert darauf gelegt haben“, so nochmals Klaus Landgraf. Den nächsten Einsatz hat man bei den offiziellen Probe- und Einstellfahrten der VLN Langstreckenmeisterschaft am 16. März 2013 auf dem Nürburgring. Der erste Lauf wird am 23. März 2013 stattfinden.
Anzeige