Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News 2013

Sonstiges
16.03.2013

Zu einer ordentlichen Frühjahrskur zählt für viele Autoliebhaber auch eine Politur des Lacks, um ihm neuen Glanz zu verleihen. Aber leisten die einschlägigen Markenprodukte auch, was sie versprechen?

Sonstiges
10.03.2013

Auf Deutschlands Straßen fuhren noch nie mehr historische Fahrzeuge als heute. Derzeit sind es knapp 300.000 Klassiker mit H-Kennzeichen. Und jedes Jahr wächst der Bestand um durchschnittlich zehn Prozent.

Anzeige
Sonstiges
09.03.2013

Die Zahl der erheblichen Mängel an Autos ist weiter gestiegen. Nach der Einführung eines neuen Mangelbaums 2012 durch den Gesetzgeber, stellt sich der technische Zustand einiger Fahrzeuge noch kritischer dar.

Sonstiges
06.03.2013

Im Alten Fahrerlager am Nürburgring hat Hub Motorsport ein Geschäft für Rennsport-Zubehör eröffnet. In Box 17 und 18 bekommt man ab sofort Ersatzteile, Ausstattung für Fahrer, Mechaniker und Werkstatt, uvm. .

Sonstiges
24.02.2013

Wer sich entschließt mit neuen Reifen in die Sommersaison zu starten, findet bei Reifenhändlern und in Autohäusern eine nahezu unüberschaubare Auswahl.

Sonstiges
24.02.2013

Gemeinsam stark: Die Audi-Werksfahrer, die Teamchefs sowie Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich und Dieter Gass, Leiter Renneinsatz, schwören sich noch bis Samstag in Ofterschwang auf die Saison 2013 ein.

Sonstiges
16.02.2013

Je moderner die Autos, desto stärker zehrt die Technik an ihren Batterien. Vor allem im Winter. Heckscheiben-, Stand- und Sitzheizung verbrauchen zusätzlich oft mehr Energie, als die Lichtmaschine liefern kann.

Anzeige
Sonstiges
03.02.2013

Wenn es um Sicherheit geht, sind sich deutsche, italienische und französische Autofahrer einig: Viele schätzen die Hilfe von Fahrerassistenzsystemen, vor allem als Unterstützung in gefährlichen Situationen.

Sonstiges
27.01.2013

Reifen mit niedrigem Rollwiderstand sparen Sprit, doch auch die Aerodynamik eines Pneus beeinflusst diesen Faktor. Ein großer Schritt könnte dabei ein neues, innovatives Flankendesign sein.

Sonstiges
13.01.2013

Mit deutlichem Abstand gewann Freddy Killensberger die Wahl des „Sportler des Jahres 2012“. Die von der Augsburger Allgemeinen Zeitung jedes Jahr veranstalteten Proklamation fand im Dillinger Stadtsaal statt.