Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
16.12.2013

Rennfahrer-Bekleidung: Die neusten Entwicklungen

Aus der Ausgabe MXL01/14: Das Erforschen und Entwickeln neuer technischer Lösungen ist im Rennsport die Basis für den Erfolg. Dass dieses Prinzip das Rennfahrzeug an sich und auch die technische Ausrüstung des Teams betrifft, ist jedem Motorsport-Interessierten geläufig. Weniger verbreitet ist hingegen, wie viel Aufwand inzwischen die Hersteller von Rennsport-Bekleidung betreiben, um ihren Teil zur Sicherung des Erfolgs beizutragen.

Seit Einführung der Schutzbekleidung für Motorsportler konzentrierte sich das Augenmerk bei der Entwicklung überwiegend auf den direkten Schutz des Piloten. Nachdem in den letzten Jahren diesbezüglich aufgrund der verwendeten Materialien und ausgeklügelter Produkte ein Niveau erreicht wurde, bei dem Verbesserungen nur noch in kleinen Schritten zu erreichen waren, begann man die Funktion der Fahrerbekleidung umfassender zu definieren.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Januar-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige