Sonntag, 17. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX Grand Finals
12.11.2013

ROTAX Grand Finals bereit für den ersten Schlagabtausch

Die 14. ROTAX MAX Grand Finals sind in vollem Gang. 360 brandneue Karts der Marken Sodi (Senioren), CRG (DD2), Energy (Junioren) und Praga (DD2 Masters) wurden am Montag an die Gladiatoren verlost.

Mit der abgeschlossenen Registrierung und der Kart-Montage ist der organisatorische Teil für die weltbesten ROTAX-Fahrer in New Orleans (US) nun abgeschlossen. Heute dürfen die Piloten im freien Training zum ersten Mal Kontakt mit der 1.531 Meter langen Strecke des Nola Motorsports Parks aufnehmen.

Motorsport XL zeigt im folgenden Video schon, was die Piloten erwartet:

Anzeige


Für alle Daheimgebliebenen werden die Grand Finals live übertragen (Zeitverschiebung: New Orleans ist sieben Stunden zurück). Unter www.rgf-2013.kart-data.com gibt es vom 13. bis 16. November 2013 nicht nur ein Live-Timing, sondern auch eine packende TV-Übertragung aller Ereignisse.