Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
11.02.2013

ZaWotec Racing startet erstmals im Carrera Cup!

Schritt für Schritt hat sich das Team ZaWotec Racing nach oben gearbeitet, und wagt heuer erstmals den Schritt in den Porsche Carrera Cup Deutschland, der als einer der härtesten Markenpokale der Welt bekannt ist. Im Cockpit werden in gewohnter Manier die beiden Österreicher Marko Klein und Sascha Halek ihr Bestes geben.

Nun ist es fix: das Team ZaWotec Racing wird im vierten Jahr seines Bestehens erstmals im Porsche Carrera Cup Deutschland mit vorerst zwei Fahrern an den Start gehen. Das rein österreichische Team ist bereits perfekt eingespielt, denn mit Marko Klein stellte es 2012 den Gesamtsieger der Porsche Alpenpokal GT Challenge. Teammanager Mario Wolf und die beiden Fahrer sind natürlich top motiviert, aber auch voller Respekt der neuen Herausforderung gegenüber.

Anzeige
„Wir sind in den letzten Jahren immer an der Spitze gefahren, uns muss klar sein, dass wir diesmal nicht von Beginn an ganz vorn dabei sein werden.“ stellt Klein fest. „Wir sind stolz, unser Team in eine neue Ära zu führen. Wir möchten von Anfang an ein schnelles und zuverlässiges Auto an den Start stellen, und werden hart daran arbeiten der Konkurrenz das Leben schwer zu machen“, lässt Wolf aufhorchen.

Auch Halek hat klare Vorstellungen: „Ich werde sehr zielstrebig und konzentriert an diese neue Herausforderung herangehen, um mich im engen Fahrerfeld so gut wie möglich zu beweisen und auch gute Ergebnisse zu erzielen.“

Man darf gespannt sein, ob sich das Team ZaWotec Racing auf internationalem Parkett ebenso souverän bewegen wird wie gewohnt, und der hohen Erwartungshaltung gerecht werden kann.
Anzeige