Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
10.11.2013

Nach Sieg am Samstag das frühe Aus am Sonntag

Nach dem fulminanten Sieg im Samstagsrennen kam für Philipp Peter im Sonntagslauf beim Finale der International GT Open in Barcelona das frühzeitige Aus. Der in der Schweiz lebende Wiener musste den Kessel Racing Ferrari 458 Italia neun Runden vor dem Ende mit Motorproblemen abstellen. Zu diesem Zeitpunkt war das Rennen für ihn aber schon gelaufen.

Sein polnischer Partner Michael Broniszewski, der am Sonntag den ersten Stint fuhr, rutschte schon in der ersten Runde ins Kiesbett und verlor trotz einer Safety-Car-Phase, die nach einem Start-Crash. an dem einige Autos beteiligt waren, nötig wurde, eine Runde. Das war es dann auch schon für das Fahrer-Duo. Peter übernahm dann schon frühzeitig das Steuer, fuhr ein solides Rennen, ehe die Motortemperatur derart in die Höhe ging, dass er den Ferrari abstellen musste.

Anzeige
„Das war heute einfach nicht unser Tag. Wobei der Ausfall die Freude über den gestrigen, wirklich tollen Sieg nicht trüben kann“, so Philipp Peter nach dem Rennen.
Anzeige