Mittwoch, 6. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault 1.6
02.03.2013

Captain Racing in Formel Renault 1.6 NEC Junior

Jörg Otto wird in diesem Jahr in der brandneuen Formel Renault 1.6 NEC Junior mit zwei Autos testen, bzw. an Rennen teilnehmen.

“Wir haben uns das Konzept angeschaut und sind der Meinung, dass dies für uns genau das richtige ist“, so Teamchef Jörg Otto im Rahmen des Winterpokals in Kerpen.

Mit einem Auto wird sein Sohn Nico in diesem Jahr eine Testsaison absolvieren und sich auf den Start im Jahr 2014 vorbereiten. Darüber hinaus wird der 13-Jährige auch noch im Kartsport dabei sein. Den zweiten Formel Renault 1.6 wird der Bremer Marcel Schilba pilotieren. Er wird neben den Testeinsätzen auch bei den Rennen fahren.

Anzeige
Der Formel Renault 1.6 NEC Junior leistet ca. 140 PS mit 1,6 Litern Hubraum. Das Auto ist technisch überschaubar konstruiert und damit für Nachwuchspiloten gut einsetzbar.

Einen Bericht über die neue Renault-Sport-Saison finden Sie in der aktuellen März-Ausgabe von Motorsport XL.
Anzeige