Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
23.09.2013

Charles Kaki NG fährt auf Platz 7

Sein bislang bestes Ergebnis konnte sich Charles Kaki NG in Japan sichern. Im Liqui Moly-BMW belegte NG im zweiten Lauf Platz sieben in der Gesamtwertung. Für den Engstler-Fahrer verlief das gesamte Rennwochenende nach Plan: schon in den freien Trainings konnte er sich im ersten Drittel des Starterfelds platzieren, im Qualifying wurde er 13. und bei den Privatfahrern Vierter.

Im ersten Rennen belegt er Platz 14, das Zweite gehörte dann dem Hongkong-Chinesen: das gesamte Team rund um Charles Kaki NG freute sich über seinen bislang besten Platz in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. „Wir sind wirklich stolz auf diese Leistung. Charles konnte sich stetig steigern und nun wurde er, besser gesagt das gesamte Liqui Moly Team Engstler, mit dieser sehr guten Platzierung belohnt“, so Teammanager Kurt Treml.

Anzeige
Nicht komplett konnte das Liqui Moly Team das WTCC-Rennen in Japan antreten. Teamchef Franz Engstler war nicht mit dabei. Aufgrund eines gesundheitlichen Problems wurde ihm von ärztlicher Seite abgeraten, das Rennen zu bestreiten. Engstler wollte kein Risiko eingehen und so saß in Japan Masako Kano im Cockpit des Liqui Moly BMW. Er konnte in beiden Läufen gutes Ergebnis einfahren: Platz 19 im ersten und Platz 16 im zweiten Lauf in der Gesamtwertung. Das nächste Rennen der WTCC findet in Shanghai statt, da möchte Franz Engstler wieder selber angreifen.
Anzeige