Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WEC
29.08.2013

Lotus Praga LMP2 Vorschau - Die 6 Stunden von Sao Paulo

Lotus Praga LMP2 ist zurück in Aktion bei der vierten Runde der FIA World Endurance Championship. Nach einer zweimonatigen Pause reist das Team nach Brasilien zu den 6 Stunden von Sao Paulo.

Das Autodromo José Carlos Pace in Interlagos befindet sich am Stadtrand von Sao Paulo zwischen zwei künstlich angelegten Seen. Der 4,309 Kilometer lange Kurs ist eine physische Herausforderung für die Fahrer, die gegen den Uhrzeigersinn fahren müssen. Die Höhenlage der Strecke und die geringe Luftdichte werden es den Fahrern und Autos zudem schwer machen.

Kevin Weeda, Rennfahrer #31:
“Ich habe die Sommerpause genossen, aber nun freue mich darauf, in Interlagos zurück im Lotus Praga LMP2 Auto zu sein. Der Kurs ist interessant und sehr anspruchsvoll, da gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird und man sehr viel zu tun hat auf einer Runde. Beim Fahren in die andere Richtung wird die Nackenmuskulatur ziemlich beansprucht werden. Wir sind zuversichtlich, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren können, weil wir unser neues Auto stetig verbessern konnten und wir gute Fortschritte gemacht haben.“

Anzeige
Thomas Holzer, Rennfahrer #32:
“Ich freue mich auf das Rennen in Interlagos. Die Strecke ist anspruchsvoll, weil du keine Möglichkeit hast dich auszuruhen und sogar die Start-Ziel-Gerade ist eine Kurve. In Le Mans waren wir recht gut unterwegs. Hoffentlich können wir den Trend fortsetzen und weiter Fortschritte machen. Ich hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen werden und ich freue mich darauf, zurück im Auto zu sein.“
Anzeige