Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
14.02.2013

Timo Glock startet im Deutsche Post BMW M3 DTM

Auch in der Saison 2013 wird es wieder einen leuchtend gelben BMW M3 DTM im Starterfeld geben. Die Deutsche Post setzt ihr Engagement als Premium Partner von BMW Motorsport fort. Timo Glock (DE) wird den Deutsche Post BMW M3 DTM fahren, der vom BMW Team MTEK eingesetzt wird.

„Ich freue mich sehr, dass die Partnerschaft mit der Deutschen Post nach einer überaus erfolgreichen gemeinsamen Debütsaison in der DTM in die nächste Runde geht“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „2012 konnten wir uns gemeinsam mit unserem Premium Partner über gute Ergebnisse und am Saisonende sogar über den Gewinn des Teamtitels für das BMW Team Schnitzer freuen. Ich bin sicher, dass auch unsere DTM-Neulinge vom BMW Team MTEK mit Timo Glock am Steuer für die eine oder andere Überraschung gut sein werden.“

Anzeige
Ingo Bohlken, CEO Dialogmarketing Deutsche Post, meint: „Für die Deutsche Post ist es aus zwei Gründen sehr erfreulich, weiterhin Premium Partner von BMW Motorsport in der DTM zu sein. Zum einen passen die Unternehmen von ihrer Philosophie her gut zueinander. Für beide Seiten spielen Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork eine große Rolle. Zum anderen freuen wir uns sehr, mit unserem langjährigen Partner Timo Glock nun auch in der DTM zusammenarbeiten zu können. Wir kennen Timo sehr gut und sind davon überzeugt, dass er ein hervorragender Botschafter für die Deutsche Post, BMW Motorsport und die gesamte DTM sein wird.“

Glock und die Deutsche Post können bereits auf eine lange Partnerschaft zurückblicken. Seit 2004 ist der BMW Werksfahrer Mitglied in der Jury der „Deutsche Post Speed Academy“, in der deutsche Motorsporttalente unter der Förderung der Deutschen Post von Experten aus Rennsport und Medien zu professionellen Rennfahrern ausgebildet werden.

„Die Tatsache, dass ich in meiner Debütsaison in der DTM den Deutsche Post BMW M3 DTM fahren werde, ist für mich etwas ganz Spezielles“, sagt Glock. „Ich arbeite seit vielen Jahren eng und sehr gut mit meinem Partner Deutsche Post zusammen. Dass ich in der DTM jetzt auch noch im charakteristischen Gelb des Unternehmens antreten kann, macht mich stolz.“
Anzeige