Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
25.11.2013

Mintgen-Motorsport organisiert TCC Winterchallenge

Der Winter ist fortan nicht mehr die Zeit, in der die Motoren ruhen müssen. Unter dem Motto „Trainieren unter Rennbedingungen“ laden Mintgen-Motorsport und die DMV TCC nach Spanien zur neuen TCC Winterchallenge. Auf dem Ascari Race Resort in Andalusien bietet man an fünf Terminen jeweils eine zweitägige Veranstaltung mit je zwei freien Trainings, Qualifyings und Challenge-Läufen an.

Auf dem höchst anspruchsvollen Streckenverlauf des Ascari Race Resorts in der Nähe der südspanischen Stadt Ronda bleiben fahrerisch keine Wünsche offen. Auf der 5,4 km langen Strecke wurden viele bekannte Kurven nachgebildet, wie z.B. die Eau Rouge oder die Corpse-Corner. Zudem besteht an der Strecke kein Geräuschlimit.

Anzeige
Die Challenge-Läufe werden von einem Rennleiter betreut und eine Zeitnahme, Streckensicherung und eine eigene Punktewertung sind ebenso vorhanden. Die Fahrzeuge können auch für die ganze TCC Winterchallenge in einer klimatisierten und bewachten Garage an der Strecke eingelagert werden. Werkstätten und Boxenanlagen stehen den Teams zur Wartung der Fahrzeuge zur Verfügung. Weitere Leistungen wie VIP-Catering, Hotels oder ein 1:1-Coaching am Vortag der Veranstaltung durch gedlich.com können auf Anfrage gebucht werden.

„Ich freue mich, dass wir zusammen mit Gerd Hoffmann dieses Angebot auf die Beine gestellt haben. Das Ascari Race Resort bietet einen hohen und exklusiven Standard. Wir sind besonders glücklich, dass wir den Interessenten die Möglichkeit bieten können, sich an fünf exklusiven Terminen im Rahmen der TCC Winterchallenge auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Resonanz der Teams in Hockenheim war schon vielversprechend“, erläutert Michael Mintgen.

Anfragen zur TCC Winterchallenge richten Sie bitte an:

Mintgen-Motorsport
z.Hd. Susanne Mintgen
Kottenheimer Weg 29
56727 Mayen

Tel. 01 70 / 3 21 38 50
E-Mail: susanne.mintgen@mintgen-motorsport.de
Anzeige