Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DAI-Trophy
01.08.2013

Sieg beim Nachtrennen in Ala für Luis Laurin Speck

Zum zweiten Mal trafen sich Fahrer aus Italien, Österreich, der Schweiz und Deutschland zum Nachtrennen der DAI-Trophy in Ala (IT). Weit über 100 Fahrer brachten das Fahrerlager bei 37 Grad am vergangenen Wochenende zum kochen.

Der Achtjährige Luis Laurin Speck war mit seinem TB Kart für Frasnelli Racing am Start, konnte sich nach wenigen Tagen Training auf den Rotax Mini Motor einstellen und alle seine erfahrenen Konkurrenten distanzieren.

Im Zeittraining schon mit 0,8 Sekunden Vorsprung auf die Pole-Position gefahren, belegte er im Prefinale und Finale eindrucksvoll jeweils den ersten Platz. Durch den Sieg konnte er auch zum Erfolg in der Nationenwertung beitragen. Deutschland, Österreich und die Schweiz gewannen den Wanderpokal vor Italien. Luis durfte den Pokal in Empfang nehmen und für ein Jahr aufbewahren.

Anzeige
Das erfolgreichste Team mit drei ersten Plätzen war Frasnelli Racing, dank der Leistung von Luis Laurin Speck, Mattia Lancelotti und Martin Frasnelli.
Anzeige