Mittwoch, 1. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
14.04.2013

Robert Köhler – Die Stimme des ATS Formel 3 Cup

Sie können zu Legenden werden. Ihre Stimmen sind bekannt und werden von Tausenden von Zuschauern gehört. Der ATS Formel 3 Cup erhält nun eine neue Stimme, denn Robert Köhler ist seit dieser Saison der Streckensprecher des ATS Formel 3 Cup. Im Motorsport ein Rookie, weiß der 26-jährige Moderator aus Berlin genau, wie er die Menschen begeistert. Für ihn spricht seine jahrelange Erfahrung bei großen Events.

Robert Köhler bereitet sich derzeit akribisch auf seine neue Aufgabe vor, trifft Profis, recherchiert zur Historie und nutzt jede Gelegenheit zum persönlichen Gespräch. Ende April wird er in Oschersleben seinen ersten Einsatz als Streckensprecher des ATS Formel 3 Cup haben.

Anzeige
Der Berliner will ganz nah an den Fahrern, Teams und Organisationsteam sein, um hautnah die Fans auf dem Laufenden zu halten. „Ich will echte Emotionen aus dem Fahrerlager, tolle Interviewpartner und spannende Infos aus der Vergangenheit“, fiebert Köhler seiner Premiere entgegen. Dazu gehört unter anderem der tägliche Austausch mit allen Verantwortlichen.

Erfahrung in Live-Moderation kann Robert Köhler seit Jahren vorweisen. Ein Highlight seiner Karriere: Während der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2012 hat er die Massen bei Public Viewings in Berlin begeistert. Der 26-Jährige ist ein echter Profi auf seinem Gebiet: „Jedes Event setzt sich aus informativem Inhalt und einer großen Portion Emotionen zusammen. Das nötige Maß an Informationen und Wissenswertem zu kommunizieren und ein Gefühl für gewisse spannende Momente zu haben, dieses lebensnah rüber zu bringen, zählt zu den Herausforderungen eines jeden Sprechers“, weiß Köhler.

„Durch meine regelmäßige Tätigkeit als Moderator auf Events unterschiedlichster Art stehe ich jedes Mal aufs Neue bestens im Training und habe immer wieder viel Spaß daran. Ein zufriedenes und gespanntes Publikum ist die beste Belohnung!“

Robert Köhler genießt das volle Vertrauen der Formel-3-Vereinigung. „Mit Robert Köhler sind wir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er hat nicht nur die Stimme, sondern auch das Feuer, das wir bei unseren Fans entfachen wollen“, freut sich Organisationsleiter Sebastian Wittrisch. Und Köhler fügt hinzu: „Genau das habe ich bislang beim ATS Formel 3 Cup kennengelernt: Menschen, die zu ihrer Leidenschaft noch eine hohe Professionalität paaren, egal ob Fahrer, Teams oder Organisatoren. Ich freue mich wahnsinnig auf meine erste Saison und hoffe, die Fans ein Stück weit näher an die Rennstrecke zu bringen!“

Robert Köhler wird 2013 insgesamt an neun Rennwochenenden im Einsatz sein, darunter das legendäre ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und zwei Renntermine der DTM. Saisonauftakt ist im Rahmen des ADAC GT Masters am letzten April-Wochenende in Oschersleben.
Anzeige