Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
04.09.2013

Freddy Killensberger gewinnt erneut im ATS Formel 3 Cup

Das drittletzte Wochenende zum ATS Formel 3 Cup auf dem Lausitzring brachte für Freddy Killensberger den Sieg Nummer fünf und einen dritten Platz in der laufenden Saison. Nach einem unverschuldeten Start-Crash war das erste Rennen für den Wortelstettener Nachwuchspiloten bereits nach wenigen Metern mit einem umfangreich demoliertem Fahrzeug beendet.

Doch im zweiten Rennen stand Killensberger nach starker Fahrt ganz oben auf dem Siegerpodium. Trotz eines technisches Problems an der Schaltung seines Formel 3-Boliden erreichte der sympathische Youngster im dritten Rennen den dritten Podestplatz.

Anzeige
„In der Lausitz ging es für mich leider kräftig auf und ab“, schmunzelte der talentierte Formel 3-Pilot. „Der Startunfall im ersten Rennen war die Folge einer Kettenreaktion, die ein Konkurrent auslöste und für mich ziemlich unsanft in der Mauer endete. Dafür lief es im zweiten Rennen perfekt. Durch meinen Ausfall im ersten Rennen musste ich beim zweiten Lauf als Letzter starten. Es gab ja die Safety-Car-Phase, die mich aber nicht aus dem Konzept brachte. Mit dem nötigen Biss überholte ich sämtliche Konkurrenten und konnte überglücklich den Sieg einfahren. Beim dritten Rennen hatte ich leider etwas Pech mit der Technik, als das Getriebe im dritten Rennen nicht mehr ordentlich funktionierte, sonst wär auch hier mehr drin gewesen.“

Zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt im Rahmen der DTM in Oschersleben, liegt Killensberger mit 256 Punkten nach wie vor auf der zweiten Tabellenposition in der Trophy Wertung.
Anzeige