Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
05.01.2013

Herberth Motorsport für Kinderkrebshilfe im Einsatz

Um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln, beteiligte sich der Rennstall Herberth Motorsport an einem Benefiz-Eishockeyspiel in Bayern. Bei der Veranstaltung am Chiemsee begeisterte das Team aus Jedenhofen die zahlreichen Besucher mit einem spektakulären Show-Programm. Für den wohltätigen Zweck wurden somit über 6000 Euro gesammelt.

Normalerweise sind es die Rennstrecken des ADAC GT Masters, die dem Porsche 911 GT3 R besonders liegen. „Doch für einen guten Zweck fahren wir damit auch mal auf die Eisfläche“, sagt Alfred Renauer, Geschäftsführer von Herberth Motorsport. Auch sein Zwillingsbruder Robert Renauer war vor Ort, um den vielen Besuchern den Boliden, der extra für den Anlass in ein schneeweißes Design gehüllt wurde, zu präsentieren. Insgesamt kamen über 800 Menschen, um die Gäste aus dem Rennsport zu besuchen.

Anzeige
„Wir haben Fragen beantwortet, Kinder durften im Auto Probe sitzen und Merchandisingartikel wurden für den guten Zweck verkauft“, erklärt Robert Renauer. „Gemeinsam mit dem Eishockeyspiel haben wir den Leuten eine schöne Vorstellung bieten können. Das Wichtigste dabei: Wir haben jede Menge Geld für die Kinderkrebshilfe sammeln können.“

Neben den Vorbereitungen für die neue Rennsaison plant das Familienunternehmen Herberth Motorsport derzeit, weitere karitative Events durchzuführen. „Dabei soll wieder die Kinderkrebshilfe im Mittelpunkt stehen“, so Renauer.
Anzeige