Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
24.03.2012

Nico Bastian mit Test auf Nordschleife

Nico Bastian testete an diesem Samstag im BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport den Einsatz auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Zusammen mit Claudia Hürtgen und Dominik Schwager waren die Test- und Einstellfahrten am 24. März 2012 noch einmal eine Gelegenheit für Nico Bastian das Auto und das Team näher kennenzulernen. Das BMW-Team Schubert Motorsport wird 2012 als werksunterstütztes Kundenteam beim legendären 24h Rennen Nürburgring (17. bis 20. Mai 2012) an den Start gehen.

Die Besetzung der Autos steht noch nicht genau fest. Neben Nico Bastian, Hürtgen und Schwager sind noch Dirk Adorf, Uwe Alzen, Dirk Müller und Jörg Müller im Team dabei.

Anzeige
Nico Bastian: „Aus der MINI Challenge in den über 500 PS starken BMW Z4 GT3 zu wechseln, ist natürlich eine Umstellung. Schon vergangenes Jahr bin ich mit Schubert Motorsport auf der Nordschleife und mit dem Z4 GT3 gestartet und habe großartige erste Eindrücke gesammelt. Die Nordschleife bekommt mit so einem leistungsstarken Auto auf einmal fünf Kurven mehr, weil man viel schneller unterwegs ist. Das genieße ich sehr. Zudem kann ich von meinen erfahrenen Teamkollegen viele Dinge abschauen und von den kleinen Tipps und Tricks, die sie mir ganz offen geben, profitieren. Unser Ziel ist aber identisch: Wir treten nicht an, um das Feld aufzufüllen, sondern mit um den Sieg zu kämpfen.“
Anzeige