Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
17.01.2012

Finger ab für die Karriere...!

Der US-amerikanische Motorrad-Pilot John Hopkins ließ sich seinen Finger amputieren, um weiter Motorrad fahren zu können.

Hintergrund war ein Bruch beim MotoGP-Lauf in Tschechien des rechten Ringfingers, die einige Operationen nach sich zog und immer noch nicht richtig verheilt war. Mit der Amputation konnte er nun sicher stellen, dass er nächste Saison in der MotoGP (Superbike-Weltmeisterschaft) antreten kann.

"Es ist nie schön zu erfahren, wenn man ein Körperteil verliert, aber es war die beste Lösung. Sonst hätte sich die Sache noch ewig hingezogen und hätte am Ende nicht zwingend einen besseren Ausgang gehabt", so Hopkins in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Und weiter: "Nach sechs OPs und tausenden von Dollar, die ich für die Reha ausgegeben habe, ist es eine Schande, dass es so weit gekommen ist.“
Anzeige