Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
07.04.2012

Klaus Bachler mit tolimit im Porsche Carrera Cup

Der Österreicher Klaus Bachler wird 2012 mit dem Team „tolimit-Motorsport“ im Porsche Carrera Cup starten. Teamkollege wird der Brite Sean Edwards.

„Ich habe einige Teams ins Auge gefasst – mich letztendlich für tolimit-Motorsport entschieden weil ich glaube, dass sie mir das beste Gesamtpaket bieten können"; so der Steiermarker .

Nach zweitägigen Testtagen auf dem Hockenheimring war Bachler selbstkritisch: "Einiges fehlt noch im Porsche. Ich habe teilweise noch den Formel-Fahrstil in mir, muss einfach mehr die Curbs nutzen und eine aggressivere Linie fahren. Ich merke aber selbst, dass es von Runde zu Runde besser wird.“

Anzeige
Über seinen neuen Teamkollegen freut er sich besonders: "„Einfach großartig. Edwards ist ein total erfahrener Porsche-Pilot, da kann ich eine Menge lernen.“

Vor dem Saisonstart am 28. April im Rahmen der DTM in Hockenheim wird man noch auf dem Nürburgring testen. "Wir fahren drei Stunden auf der GP-Strecke, zwei auf der Nordschleife. Das werden wieder ganz neue Erfahrungen. Ich freue mich darauf – denn ich brauche im Moment jeden Kilometer. Ob dann noch ein Testtag eingeschoben wird, steht noch nicht fest.“
Anzeige